top of page
Watercolor-marille.jpg
Mango Orange Nicecream

2022

 

Wir sind ab sofort offiziell bio-zertifiziert und stellen mit unserer Sorte Mango Orange NICECREAM das allererste Eis am Stiel ohne Zuckerzusatz her!

Logo Hitzefrei Bio-Eis am Stiel

> ÜBER UNS <

Hallo, servus, griaß di!

Ich bin die Laura – Gründerin von HITZEFREI. Eigentlich mag ich gar kein Eis. Wie es der Zufall aber will habe ich auf einer Reise in Mexiko trotzdem irgendwann eine „paleta“ (spanisch für „Eis am Stiel“) in der Hand gehalten und war einfach hingerissen! Aus frischen Früchten werden dort an jeder Straßenecke die bunten, kreativen Eissorten hergestellt und ich habe mich gefragt, warum es so etwas in Österreich nirgendwo gibt. Was dann geschah könnt ihr hier lesen…

Pfeile
Pfeile
Pfeile
Pfeile

2021

 

Wir stehen mit einer brandneuen Website, neuem Verpackungsdesign und zwei neuen Eissorten in den Startlöchern für die kommende Eissaison und freuen uns auf den Sommer! 

Erfrischung auf der Seegrube mit Bio-Eis
Pfeile
Pfeile
Too Good Too Go Sackerl - wir machen mit!

Mai 2020

 

Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Lebensmittel nicht in der Tonne landen und melden uns bei der App TOO GOOD TO GO an. Die Überraschungssackerl mit HITZEFREI Brucheis sind fortan heißbegehrt. 

März 2020

 

Viele unserer Gastronomen lassen sich aufgrund des Lockdowns alternative Konzepte einfallen und stellen auf Kioskbetrieb um. Im Take Away Geschäft kommt HITZEFREI super gut an. 

Hitzefrei Kundenstopper oder A-Ständer
Hitzefrei bei MPreis

März 2020

 

Mit dem Start im Einzelhandel bei der Tiroler Supermarktkette MPreis sind wir nun an über 100 Standorten in ganz Tirol vertreten. Somit kann man HITZEFREI auch in Pandemiezeiten jederzeit kaufen und genießen.  

Sommer 2019 

 

Mittlerweile gibt es HITZEFREI schon an ca. 35 Standorten – hauptsächlich in Innsbruck, München und Wien. 

Eis schleckende Mädels
Pfeile
Unser Manufaktur in Thaur

Jänner 2019

 

Endlich!! Wir haben eine eigene Produktion gefunden – eine ehemalige Fleischerei in Thaur, die wir uns als Co-Working Space mit dem Tiroler Siruphersteller nako Sirup teilen. 

Pfeile

Frühjahr

2018

 

HITZEFREI verlegt den Fokus auf B2B und schon bald gibt es unser Eis in ca. 15 ausgewählten Cafés und Kiosken in Innsbruck und München zu kaufen. 

Anfänge von Hitzefrei Bio-Eis am Stiel
Pfeile
Hitzefrei bei Bonanza Festival

Juli 2017 

 

Auf einigen Veranstaltungen und Festivals in und um Innsbruck werden die ersten handgemachten Steckerleis verkauft. 

Pfeile

Juni 2017

 

Das Gewerbe wird angemeldet und HITZEFREI ist geboren. 

Altes Logo Hitzefrei
Gründerin Laura beim Eis machen

Frühjahr

2017 

 

Mit viel Glück ergattere ich eine gebrauchte Stieleismaschine und opfere mein Erspartes für das Projekt „handgemachtes Eis am Stiel“. Es folgen viele Tage und Nächte, in denen Rezepte ausgetestet- und Freunde für’s Testschlecken motiviert werden. 

bottom of page